Hier einige verbindliche und angestrebte Daten:

  • '75er 1303 Limousine mit Zahnstangenlenkung, original Marinogelb (L 20 A) - vorausichtlich in tiefschwarz
  • 901 Getriebe aus Porsche 914, 5-Gang, mit Sperrdifferential vom 911 ('67) und Nachbau-Schaltdeckel
  • Bremsen- und Fahrwerksmischung aus 944 S2/turbo/turbo S und 993 Biturbo mit ABS
  • WBX-Motor aus Bus T3 - 2.1l (~120PS) mit Einspritzanlage, Opel Vectra Wasserkühler (Schande!!), Ölkühler, 228mm Kupplung (Turbo in Planung)
  • KAW-Gewindefahrwerk als Sonderanfertigung aus Porscheteilen passend für turbo S Achsschenkel (mit 993 Biturbo Scheiben und Bremssätteln)
  • 7 und 9x17" Porsche Cup II-Felgen mit 205/40 und 215/40'er Reifen
  • Innenraum leer mit 911/914 Instrumenten in geändertem Armaturenbrett und 2 Sitze aus BMW Z1, Alcantara Himmel
  • keine Spoiler und kein Kunststoff außer Carbon !

Wie bei jedem Umbau dieser Art verändern sich verschiedene Vorstellungen natürlich mit der Arbeit und der Zeit die man hineinsteckt - und natürlich ist man immer auf der Suche nach bestimmten Teilen und hat übrige Teile die man wieder loswerden möchte. Um das Geleistete festzuhalten versuche ich so oft wie möglich Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten zu machen - dazu gibt's eine kleine Auswahl zu den bis jetzt bearbeiteten Bereichen: Bodengruppe, Karosserie, Porschegetriebe. Da ich momentan recht oft am Arbeiten bin, sind die Bildseiten noch nicht ganz vollständig und endgültig fertig - das wird sich aber noch ändern - also öfter mal reinschauen!

Für alle die es genau wissen wollen gibt es eine Liste - hier können Bestellnummern von einzelnen Teilen oder ganzen Baugruppen eingesehen werden (Leute mit Geld können mit der Liste auch direkt zum Händler gehen und alles bestellen - die können mir dann mal die Neupreise der Teile mitteilen...)