hier der Zustand in dem ich das gute Stück beim Kauf antraf...

...Tüv bis 1976 und nach 27 Jahren in einer undichten Garage...

 

 

...mit einigen starken Rostansätzen aber mit top Innenausstattung!

nach reichlich Arbeit habe ich es geschafft - das Auto sieht von außen fast genauso zerrissen aus wie vorher - von unten findet man jedoch keine Spur mehr von Rost oder Verschleiß - genauso wie es angedacht war... Wie auf den Bildern zu sehen ist die Tieferlegung mittels 14 Zoll Felgen (mit 185/50-14) und verstellbarer Achse auch gut gelungen und lässt keine Wünsche offen!

 

 

 

 

 

NOW GO INSANE!

Herbst 2004...

 

 

 

 

...den 2. Motor für die Saison kleingemahlen aber mit verfeinerter Optik: Klarglasscheinwerfer hinter klaren Exportscheiben - Bundbolzen-Tieferlegungsachsschenkel und doch gibt's für nächstes Jahr mehr....

...und zwar eine neue Bodengruppe - Daten: EZ 1949, Schräglenker, verschmälerte Kugelgelenkvorderachse, Porsche 914 Getriebe, Porsche 944 Bremsen an Tieferlegungsachsschenkeln, Porsche Gullideckelfelgen mit 195/40-16 und wenn Zeit und Geld reichen ein Typ 4-Motor...

 

 

 

 

...anstatt nur ein Loch eine Hundehütte mit Abdichtung für...

...die geänderte Schaltstange

 

 

 

 

 

Cabrio für Fälscher - oder doch W-Haube ohne Luftlöcher?

 

durch verschiedene Probleme und Änderung der ein oder anderen Meinung wird der Fahrwerksumbau folgendermaßen umgeplant:

  • originale Bodengruppe (Pendelachse) bleibt

  • Umbau auf Porschebremse vorne und hinten (ja, 944 passt auch an die Pendelachse...)

 

Hier also die Porsche 944 Schwimmsattelbremse an der Pendelachse....

...und schon mal Füllstudien mit der 8x16 Felge...

...hier mit Reifen - vorne 7X16 mit 195/40 und hinten 8x16 mit 215/35...

...und der neue Motor der hoffentlich mal länger hält - ein 1600er mit 36er Webern und kontaktloser WBX-Zündung...